Archiv

Dieses Jahr darf ich die Taubenzüchter von Rassetauben Schweiz zur 47. Schweizerische Jungtaubenausstellung in Willisau ganz herzlich willkommen heissen. Die Ausstellung bildet den traditionellen Saisonabschluss unsere Ausstellungssaison. Hier dürfen nur Jungtiere ausgestellt werden, ist sie für den Züchter auch ein Spiegel seines Erfolges im vergangenen Zuchtjahr.

Die Organisation liegt in den Händen des Kleintierzüchterverein Willisau und Umgebung, unter der Leitung von O K Präsident Marco Mehr. In Erwartung von gegen 800 Tauben von ca. 140 Ausstellern haben sie sich in vielen ehrenamtlichen Stunden auf diesen Anlass vorbereitet. Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen dieser Ausstellung beitragen, ganz herzlich zu danken. Ein besonderer  Dank geht an den OK Präsidenten Marco Mehr mit seinem Team.

Dank den grosszügigen Spenden unseren Gönnern können auch in diesem Jahr schöne Ehrenpreise abgegeben werden.

Ich wünsche allen Ausstellern viel Erfolg, den Besuchern einen schönen Aufenthalt in Willisau und den Organisatoren einen erfolgreichen Abschluss.

 

Rassetauben Schweiz

Erwin Bär, Präsident