Archiv

In rund einem halben Jahr findet ein grosses Highlight für unsere Kleintierzüchter-Jugend statt: Die 8. Schweizerische Jugendmeisterschaft vom 17. bis 19. Januar in der Winkelhalle mitten in Altdorf!

Das Organisationskomitee ist mit seinen Vorbereitungen weit fortgeschritten und kann guter Dinge den Endspurt in Angriff nehmen. So wurden in den letzten Monaten viele organisatorische Aufgaben aufgegriffen, Entscheide beschlossen und die Basis für eine erfolgreiche, interessante Ausstellung gelegt.

Die Anmeldeunterlagen sind bereit und werden Ende Juli veröffentlich und an alle Jugendmitglieder in der Schweiz versendet. Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Anmeldungen, seien es Hühner, Ziervögel, Kaninchen, Zier- und Wassergeflügel, Meerschweinchen oder Tauben – sie alle sind willkommen und werden bestimmt für eine lebendige, farbenfrohe Ausstellung sorgen.

Die ausgestellten Tiere werden in Altdorf gut umsorgt sein, genauso wie die hoffentlich vielen Jugendmitglieder am Rahmenprogramm. Denn auch an dieser Jugendmeisterschaft wird ein spannendes Programm durchgeführt, dass am Samstagmittag in Altdorf startet. Es sei noch nicht zuviel verraten, aber nebst Spiel und Spass werden wir auch einige Schönheiten des Urnerlandes kennen lernen. Ganz nach dem Motto TIER-TELL-TOLL werden wir bis am Sonntag-Nachmittag eine unbeschwerte Zeit erleben, ein Erlebnis das nicht verpasst werden sollte. Heute schon vormerken und dabei sein!

Eine Ausstellung bedeutet einen grossen Aufwand, der auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. So konnte das OK in den letzen Monaten insgesamt drei Haupt- und drei CO-Sponsoren gewinnen, die sich für unsere Jugend engagieren und die Ausstellung unterstützen. Den untenstehenden Unternehmungen sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Doch auch bei unserem Dachverband Kleintiere Schweiz und den Schweizerischen Fachabteilungen bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung und das Mitwirken.

Das OK freut sich, dass der grosse Anlass immer näher rückt und wir bald viele Kinder und Jugendliche mit ihren Tieren in der Zentralschweiz, im schönen Kanton Uri, begrüssen dürfen. Die Anmeldeunterlagen werden ab August auch hier auf der Homepage von Kleintiere Schweiz zu finden sein.

Ende Juni 2013

Das Organisationskomitee