Archiv

Es ist ja wohl bekannt, dass Zwergziegen jung und alt gleichermassen begeistern. Um so schöner ist es, wenn Altersheime sich einen eigenen kleinen Tierpark anlegen. So sind auch im Altersheim Unteriberg SZ eine fünfköpfige Zwergziegenherde in ein Aussengehege eingezogen. Dieses Gehege mit Stall wurde in Eigenarbeit mit viel Fleiss und Schweiss des Personals und der rüstigen Mitbewohner erbaut und liebevoll eingerichtet. Ein passionierter Landwirt hat sich zur Verfügung gestellt und betreut mit viel Freude die Tiere über den Sommer.  Den Winter verbringen die Zwergziegen dann wieder bei Monika & Urs Kälin im Stall, da die Betreuung in der kalten Jahreszeit zu aufwendig wäre.

Nun kann sich das ganze Dorf an den munteren Zwergziegen erfreuen, was auch den Kontakt zwischen den Generationen wieder fördert.