Geschätzte Züchterinnen und Züchter von Rassetauben Schweiz, geschätzte Freunde der Rassentaubenzucht, geschätzte Gäste auf unserer Homepage,

Es wird nicht mehr so sein, wie es mal war.

Wir alle befinden uns in einer Lage, wo keiner weiss wie es die nächsten Wochen weitergehen soll. Das Coronavirus hat uns alle fest in der Hand und viele von uns haben Sorgen wie der Alltag weitergeht. Bekomme ich das Virus? Wie sieht es mit meiner Arbeit aus? Wie kann ich meine Familie schützen? Dies ist nur ein kleiner Teil unserer Gedanken und Sorgen.  Auf diese können wir ihnen keine Antwort geben. Ja keiner kann hier verlässlich sagen, wie es weiter geht. Klar ist aber, jeder sollte sich an die Anweisungen der Experten halten und zwar konsequent. Das ist im Moment der einzige Schutz der uns helfen kann.

Wir vom Vorstand Rassetauben Schweiz möchten ihnen in diesen schweren Stunden unsere Solidarität ausdrücken. Ja, vielleicht kann unser schönes Hobby Taubenzucht, für wenige Augenblicke uns den Alltag vergessen lassen. Viele von uns sind mit ihren Tieren in der Zucht oder am Anfang davon. Dies war schon immer eine spannende Zeit. Habe ich die richtigen Paare zusammengestellt? Wie sieht der Nachwuchs aus? All die Gedanken beschäftigen uns Züchter jedes Jahr und auch in diesen schweren Zeiten sollten diese uns etwas ablenken. Wir wissen, es ist nicht leicht, aber wir sollten es dort wo es geht, geniessen.

Taubenzucht ist Natur und wir entstammen der Natur.

Eine Bitte möchten wir an alle Züchterinnen und Züchter richten.  Wenn sie jemanden im Verein, in der Zuchtanlage, im Ort oder sonst wo kennen, der im Moment Probleme bei der Ausführung seiner Taubenzucht hat, helft bitte.

Zeigt euch solidarisch, unsere Tauben und unser Kulturgut sind es wert. Es wird auch ein Morgen geben und dann hat sich unsere gegenseitige Hilfe gelohnt. Wir möchten doch alle, dass wir uns so schnell wie möglich mit unserem Hobby in dem neuen Alltag präsentieren können.

In dieser schweren Zeit, ein herzliches Dankeschön an die unter uns,

die im Pflege-, Gesundheit-, Entsorgungs- und Verpflegungsdienst arbeiten.

Ohne euch und euren Einsatz würde das Leben komplett stillstehen.

Bleibt alle gesund. Euer Vorstand.

Rassen - Taubenfotos

Unter https://rassetaubenschweiz.wordpress.com finden Sie Taubenfotos aus vielen Jahren

[mehr...]
Angebot für Jung- und Neuzüchter

Willst du Taubenzüchter werden, aber die Anschaffung eines Taubenschlages ist dir zur Zeit nicht möglich? Wir helfen dir weiter!

[mehr...]